GameJam: The Beginning

Heute beginnt der Linux Game Jam (2022), bei welchem ich mit Angelo zusammen teilnehme. Zum Zeitpunkt dieses Artikels haben wir es zumindest geschafft das Projekt zu initialisieren und benötigte Ressourcen und Technologien ausgearbeitet. Wir werden das Spiel in Unity bauen und dies natĂŒrlich wie beim Jam vorgesehen (auch) fĂŒr Linux bauen (oder es zumindest versuchen).

Zeitrahmen

FĂŒr die Entwicklung unseres Spiels haben wir 10 Tage Zeit von denen der erste nun schon zur HĂ€lfte rum ist. In den kommenden Tagen werden wir es hoffentlich schaffen die meisten Technologien in einer ersten Version zum laufen zu kriegen und erste Tests durchfĂŒhren können.

Ob wir innerhalb des festgelegten Zeitrahmens unser Spiel fertigstellen können wird sich in den nÀchsten Tagen zeigen, auch wird sich Zeigen wie gut sich ein Spiel in einem solch kurzem Zeitplan entwickeln lÀsst. Bisher sieht das aber eher schlecht aus, da wir noch kaum angefangen haben.

Sound Design

Neben der Zeit haben wir auch noch ein zweites Problem, uns mangelt es Sounds. Besser gesagt fehlt uns jemand, der Sounds/Musik fĂŒr uns machen kann, die fĂŒr ein Spiel nun Mal doch relativ wichtig ist. Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem irgendwie Musik bzw. Sounds unserem Spiel hinzufĂŒgen.

Updates

In 10 Tagen, also am Ende des Jams, werde ich nochmal einen Artikel zu diesem Thema schreiben und ĂŒber unsere Erfahrungen und unser Ergebnis berichten. Wenn alles gut lĂ€uft kann ich dann auch einen Link zum fertigen Spiel teilen.

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