Gravity World Android Version

In der letzten Woche habe ich begonnen Gravity World f├╝r Android zu optimieren, es ist noch lange nicht auf einem guten Niveau, aber es wird mit jeder ├änderung besser. So musste ich unter anderem die Gr├Â├če der UI Elemente an kleine Displays anpassen bzw. diese besser skalieren. Dies hat leider noch nicht ├╝berall funktioniert.

UI Skalierung

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die UI Sprites zu ├╝berarbeiten, weshalb ich erstmal noch auf das bisherige Men├╝ zur├╝ckgreife. Dieses sieht zwar nicht besonders sch├Ân aus, bietet aber vorerst alle ben├Âtigten Funktionen. Die Buttons waren allerdings im ersten Android-Build viel zu klein, weshalb ich diese deutlich gr├Â├čer machen musste. Das Selbe galt auch f├╝r die Buttons im Game Over Screen.

Neue Button Gr├Â├če

Screen Orientation

Beim ersten Build hatte ich mir kaum Gedanken gemacht, was ich denn alles einzustellen habe. Der erste Start der App fand dann pl├Âtzlich nicht, wie vorgesehen im Landscape statt, was ich aber durch ein paar Simple Einstellungen beheben konnte.

Google Play Games

Da Gravity World im Google Play Store ver├Âffentlich werden soll (eventuell gibt es bald eine Beta Version), habe ich auch damit begonnen Google Play Games in das Spiel zu integrieren. Dies hat den Vorteil, dass ich (f├╝r Android Nutzer) verh├Ąltnism├Ą├čig einfach Ranglisten und Achievements implementieren kann, was auch der Plan ist.

Testen von alternativen Mechaniken

Zus├Ątzlich zum Android-Build habe ich auch begonnen neue Sprites und neue Mechaniken zu testen. Die derzeitige Variante wird auf jeden Fall in der Beta Version nicht mehr vorhanden sein und durch eine hoffentlich bessere ersetzt werden. Sobald die neue Mechanik etwas ausgereifter ist und sie in einer spielbaren Version verf├╝gbar ist werde ich diese in einem Beitrag pr├Ąsentieren.

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