GameJam: Rückblick

Vor kurzem habe ich von der Teilnahme beim LinuxGameJam (2022) berichtet, dieser ist nun zu Ende und die Abstimmungsphase hat begonnen. Wir haben es trotz anfänglichen Zweifeln geschafft unser Spiel fertig zu stellen und auch für Linux zu bauen. Dieses kann nun hier heruntergeladen werden, eine Mac Version ist derzeit leider nicht verfügbar.

Die Suche nach einem Sound-Designer

Nachdem wir nach ca. 5 Tagen der Meinung waren, dass wir unser Projekt fertigstellen können, haben wir uns im Discord auf die Suche nach einem Sound-Designer gemacht und diesen dann auch gefunden. Nun gab es leider ein kleines Problem, der Sound-Designer wohnt in einer anderen Zeitzone, welche 7h von unserer Entfernt ist. Dieser Zeitunterschied führte dazu, dass wir kaum bzw. keine Zeit finden konnten in der alle verfügbar waren.

Die letzten 24 Stunden

Am letzten Tag war unser Spiel grundsätzlich spielbar, allerdings fehlten noch die Sounds, Musik und Balancing. Die Sounds und Musik waren schnell implementiert. Am Balancing hingegen hatten wir schon am Tag zuvor gearbeitet, fanden es aber entweder zu einfach oder zu schwer. Die schlussendliche Version war, wie sich nun herausstellte, eventuell etwas zu schwer. Wie unser Spiel abschneidet werden wir in einer Woche dann final sehen.

Fazit

Die Entwicklung mit VS-LiveShare zusammen mit Angelo hat sehr viel Spaß gemacht und auch die Zusammenarbeit mit Myo (Design) und Mdcrow (Sound) hat sehr gut funktioniert. Trotz anfänglichen Zweifeln das Spiel überhaupt fertigzustellen haben wir meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert und ich habe große Lust an dem Spiel noch weiterzuentwickeln.

Beim nächsten GameJam funktioniert das hoffentlich genauso gut wie dieses Mal und wir können wieder ein schönes Spiel abliefern, wann auch immer der kommen mag.

Team

Sonstiges

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.