Projektfortschritte und Updates [2]

Heute gibt es Mal wieder einen kleinen Überblick über meine Projektfortschritte seit dem letzten Post zu diesem Thema. GravityWorld hat ein paar kleinere Fortschritte gemacht und nähert sich in großen Schritten dem nächsten Update, die Status-Seite hat sich nicht mehr verändert, funktioniert aber bisher wie Sie soll, weshalb ich in Kürze die alte Status-Seite komplett deaktivieren bzw. abschalten werde.

Neben ein paar kleinen Bugfixes an der Website oder dem zugehörigem Backend, habe ich inzwischen auch mit einer neuen Seite für sämtliche Rechtstexte begonnen, diese befindet sich noch in der Entwicklung und muss noch um vieles ergänzt werden.

Zentrale Rechts-/Impressums-Seite

Die neue Seite ist wie auch schon die Status-Seite mit Hilfe von TailwindCSS und Symfony entstanden und bietet bisher nur eine Datenschutzerklärung. Auf Grund der Verwendung von Tailwind kann die Website außerdem auch auf das Theme des Nutzers reagieren und so automatisch einen Darkmode aktivieren, falls gewünscht. Sobald alle Daten überführt sind, wird diese auch auf allen bisherigen Seiten zu Verwendung kommen und So das Editieren diese Informationen erheblich verereinfachen.

Willkommens-Ansicht der Seite

Website Redesign/Refactoring

Das Website Redesign/Refactoring hat sich leider nochmal etwas nach hinten verschoben, da ich nun plane, die neue Website als Headless Anwendung zu bauen. Hierfür muss ich allerdings erst einmal eine Vernünftige API entwickeln, welche ich dann für die Frontend Entwicklung verwenden kann.

Mit der Entwicklung von dieser werde ich voraussichtlich auch demnächst beginnen und so dann schon bald mit der Entwicklung der neuen Website beginnen können, welche natürlich wieder Tailwind verwenden wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.